Turnerschaft Mühlburg 1861 e.V.

Sie befinden sich auf: Über uns > Jugendvorstand

    Der Jugendvorstand

    Kontakt: jugendvorstand@turnerschaft-muehlburg.de

    Jugendleiterin Nina Gericke
    Stellvertreterin Anja Käfer
    Jugendvorstandsmitglied Melanie Stocker

     


    Jugendordnung der Turnerschaft Mühlburg 1861 e.V.

    Zum Seitenanfang

    Vorstellung Jugendvorstand

    Hallo, wir sind der am 14.02.2020 neu gewählte Jugendvorstand der Turnerschaft Mühlburg und möchten uns vorstellen.

    Zum Jugendvorstand gehören:

    - Jugendleiterin: Nina, 26 Jahre

    - Stellvertretende Jugendleiterin: Anja, 27 Jahre

    - Vorstandsmitglied: Melanie, 25 Jahre

    Alle spielen wir bereits seit der E-Jugend in Mühlburg aktiv Handball. Teilweise haben wir damals über die Handball- Kooperationen mit Karlsruher Grundschulen in den Verein gefunden.

    Seit vielen Jahren engagieren wir und nun auch ehrenamtlich bei der Turnerschaft. Anja und Melanie haben bereits Erfahrungen im Betreuen und Trainieren von Jugendmannschaften im Handball gesammelt. Beide haben schon mehrere Male die einwöchige Sommerferienfreizeit der Handballjugend an die Nord- oder Ostsee begeleitet. Nina ist in der Abteilungsleitung Handball tätig.

    Ansonsten gelfen wir alle sehr gerne bei den verschiedensten Aktionen des vereins mit, seien es Zeltlager, Minispielfeste, Weihanchtsfeiern, Talentiaden, Bewirtungstätigkeiten oder Ausflüge.

    Wir würden uns über Untersützung aus anderen Abteilungen freuen.

    Zum Seitenanfang

    Aktion Eislaufen

    Am 30.11.2019 haben wir uns, wie Anfang des Jahres, um 10 Uhr zum Eislaufen bei der Eiszeit Karlsruhe getroffen. Um 10:20 Uhr standen alle mit Schlittschuhen auf dem Eis. Die Kinder sind auf dem Eis herumgefahren und haben fangen gespielt. Auch haben sie eine Polonäse gemeinsam gebildet. Gegen Ende haben wir uns dann für ein Gruppenbild auf dem Eis getroffen. Manche Kinder sind danach noch länger dort geblieben. Der Rest hat die Schlittschuhe abgegeben und wurde dann abgeholt oder durfte selbstständig nach Hause gehen.